#14 Erfahrungsbericht "Klarheit in zwei Tagen"
14. April 2023
Christian erzählt hier offen über seine Erfahrungen mit seinen "zwei bewegten Tagen für mehr Klarheit". Haben die beiden Tage Klarheit geschaffen? Welche Auswirkung hat die Begleitung heute im Alltag von Christian? Was hat das alles mit einem Hamsterrad zu tun?

#13 Erfahrungsbericht einer Tessiner Auszeit
25. Februar 2023
Mona erzählt hier offen über ihre Erfahrungen mit ihrer Auszeit im Tessin. Was macht eine Auszeit für sie zur Auszeit? Welche Auswirkungen haben diese drei Tage in ihrem Alltag? Wie ist das mit diesem "Begleitet-Werden" und ist der Ort "Das Sotto gli Archi" wirklich magisch?

#12 Deine begleitete Auszeit im Tessin
15. Februar 2022
Eine Auszeit ist ein Moment, wo du "aus der Zeit fällst". Das heisst, deine Termine, das Machen & Müssen treten bewusst einen Schritt zurück. Du entscheidest dich bewusst für Zeit mit dir. Es ist ein Moment, wo du für dich innere Klarheit, Orientierung und Ruhe finden kannst. In diesem Raum darf alles entstehen und es hat auch Platz für Erholung, Bewegung und Genuss. Diese Auszeit über 3 Tage ist ein sehr persönlicher Prozess in Form deiner individuellen Entwicklung und ich begleite dich.

#11 Ich bin eine Waldläuferin - nicht Joggerin.
05. Mai 2021
Zusammenfassung: Joggen ist Sport und Waldlaufen ist ein Erlebnis für Körper & Geist. Wie ich Dinge benenne, macht einen wesentlichen Unterschied auf mein Erleben und meine Motivation. Wer's nicht glaubt, dem empfehle ich diesen Blog.

#10 Sendepause N°2 Und jetzt? Und dann?
18. März 2021
Eine Sendepause! Vor drei Jahren habe ich eine Pause eingelegt. Ohne Pläne oder konkreten Ziele ausser meinem Kopf und Körper eine Pause zu gönnen mit offenem Ende. Ein Entscheid, der viel Mut und Zeit benötigte. Da ich mit diesem Schritt auch viele bekannte Pfade hinter mir gelassen habe. Zum Beispiel meinen bisherigen beruflichen Weg. Ich erzähle hier im zweiten Teil, wie es ist in einer Sendepause zu sein.

#9 Strahlst du schon?
03. Februar 2021
Hast du heute dein Strahlen bereits bemerkt? Traust du dich überhaupt zu strahlen? Outdoorcoaching kann vieles sein: unter anderem ist die Natur eine Lehrmeisterin. Sie zeigt mir auf eine sehr einfache Weise, wie das Leben funktioniert, indem sie Erkenntnisse erfahrbar macht.

10. Juni 2020
Eine Sendepause! Vor zwei Jahren habe ich eine Pause eingelegt. Ohne Pläne oder konkreten Ziele ausser meinem Kopf und Körper eine Pause zu gönnen mit offenem Ende. Ein Entscheid, der viel Mut und Zeit benötigte. Da ich mit diesem Schritt auch viele bekannte Pfade hinter mir gelassen habe. Zum Beispiel meinen bisherigen beruflichen Weg.

29. März 2020
In Zeiten von fiesen Viren ist es allenfalls nicht der Zeitpunkt, mehr Klarheit in das eigene Leben zu bringen. Und vielleicht ist gerade jetzt der richtige Moment: der Bruch in Mustern, Routinen & Gewohntem sind von Aussen vollzogen. Ein Startpunkt, um in deinem Innern auf eine Reise zu gehen? Oder "einfach" durchatmen und neue Kraft schöpfen in diesen stürmischen Zeiten. Ich komme virtuell zu Dir: über hangout, zoom, Spotify, FaceTime oder einfach per Mobile. Du entscheidest.

#6 Outdoorcoaching: eine Frage des Timings
09. März 2020
Es ist Winter in den Bergen und doch bereits Frühling. Der Winter ist aber noch nicht bereit, seine Segel zu streichen: "Alles ist eine Frage des Timings." Das zeigt mir dieses Bild aus dem Diemtigtal.

05. Februar 2020
Herzlich willkommen in meinen neuen Coaching-Räumlichkeiten in Bern. Im Herzen von Bern - 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt - findest Du mich neu am Sennweg 1. Für alle die das Berner Oberland favorisieren: weitere Coaching-Räumlichkeiten in Spiez am Talbodenweg und parallel dazu natürlich die Möglichkeit für Coaching im Freien & in Bewegung.

Mehr anzeigen