#6 Outdoorcoaching: eine Frage des Timings

Ein weiteres Beispiel von outdoorcoaching.

Outdoorcoaching kann vieles sein: unter anderem ist die Natur eine Lehrmeisterin.

Sie zeigt mir auf eine sehr einfache Weise, wie das Leben funktioniert, indem sie Erkenntnisse erfahrbar macht.

"Alles ist eine Frage des Timings", das erzählt mir dieses Bild. 

Auf einer Schneeschuhtour im Diemtigtal begegne ich diesen tief verschneiten "Blüten".

Es ist Winter in den Bergen und doch bereits Frühling. Der Winter ist aber noch nicht bereit, seine Segel zu streichen: 

Es ist im Leben oftmals eine Frage des Timings. Bin ich ungeduldig und "zerre" ich am Leben, kann es sein, dass ich von genau diesem Leben überrollt werde. Dann brauche ich erst recht Geduld, bis diese "das-Leben-überrollt-mich-Schicht" wieder weggeschmolzen ist.

Was ist outdoorcoching sonst noch?

Auf den Punkt gebracht: Dein Coaching findet draussen statt anstelle in einem geschlossenen Raum. Die Freude an der Bewegung oder zumindest der Wunsch nach Bewegung ist die einzige Voraussetzung. Der Rest klären wir individuell. 

Mehr dazu: lies meinen Blog "#3 Outdoorcoaching" - hier gehts lang.

Was kann outdoorcoAchng sonst noch?

In diesem Beispiel zeigte mir die Natur, dass sie meine Lehrmeisterin ist. Und meine Erkenntnis wurde auf eine sehr einfache Weise erlebbar.

Ich habe weitere Erfahrungen mit Outdoorcoaching gemacht:

  • Mein Körper ist in Bewegung, dadurch sind auch meine Gedanken und Emotionen im Fluss.
  • Ich bin in einer "neuen" Umgebung, welche neue Gedanken oder Emotionen zulässt.
  • Ein "Draussen-Erlebnis" kann mein inneres Erleben widerspiegeln: auf eine unverwechselbare Art.
  • Die Natur/ die Berge sind eine Quelle der Kraft & Ruhe und unterstützen mich auf meinem Weg. 
  • Die Möglichkeit eine körperliche Grenzerfahrung zu machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0