Über mich

Sandra Locher Coach Coaching Business Coach Führungsfunktion Projektleiterin Projektleiter

Was ich tue, tue ich mit 100% Passion, Engagement und Herz: als Coach, Bergmensch, Entscheiderin, Beraterin, Klarheits-Verehrerin, Referentin, Bewegungs-Freak, Geschichten-Liebhaberin, Bücher-Närrin. Ich entscheide mutig, gehe meinen Weg in Klarheit.

 

Ich begleite als Coach Führungskräfte, Privatpersonen und Teams drinnen sowie draussen.  Ich begleite Menschen in ihrem Veränderungsprozess und berate & begleite Führungskräfte und Teams im Change auf dem Weg zur optimalen Teamleistung. Ich bin als Referentin und Entwicklungscoach im Bereich Leadership für unterschiedliche Institute unterwegs. Meine Neugierde führte mich zu meiner aktuellen Weiterbildung mit Dr. Gunther Schmidt - Empowerment für Teams und Organisationen. Es ist ein hypnosystemisches Feuerwerk.

 

Ich war mit Leib und Seele Führungskraft von Teams bis zu gut 40 Mitarbeitenden. Knapp 10 Jahre dauerte dieses Abenteuer mit Fokus auf Marketing & Kommunikation in der lebendigen Medienbranche. Die Führungsarbeit bei Tamedia war Passion und Herausforderung zugleich, in einem Umfeld geprägt von Veränderungen und digitalem Wandel. Parallel zur Führungstätigkeit absolvierte ich die Weiterbildung Coach / Mentorin am Coaching Zentrum Olten / Pädagogische Hochschule Zug.

 

Umfassende Projekterfahrung sammelte ich ab 2004 während sechs Jahren bei der Tamedia und der SBB als Projektleiterin in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Business Development, Restrukturierungen, Strategie & Planung, Beteiligungen & Businesspläne. Während meiner Tätigkeit als Projektleiterin absolvierte ich die Weiterbildung zum Master in Corporate Finance in Zug am IFZ / Hochschule Luzern.

 

Parallel zur Ausbildung als Betriebsökonomin FH arbeitete ich als Verantwortliche für Finanzen und HR im Familienbetrieb K L Locher Mechanik AG, einem KMU im Industriesektor. Ab 2002 als Mitglied der Geschäftsführung. Heute bin ich Verwaltungsrätin und Geschäftsführerin der K L Locher AG.

AUS- & Weiterbildung

  • „Empowerment für Teams & Organisationen bei Dr. Gunther Schmidt (CAS Organisationsberatung II) 
  • CAS in Coaching / Mentoring
  • MAS in Corporate Finance
  • Betriebsökonomin FH
  • SVEB-Zertifikat Kursleiterin

dranbleiben & Impulse


Was zeichnet mich aus

  • Ich bin in Bewegung: im Denken, Handeln & Fühlen
  • Ich bin in Bewegung: Drinnen oder Draussen
  • Ich habe den Mut zur Stille & Leere und sehen was ist
  • Ich habe die Gabe zu- & hinzuhören sowie klar & direkt zu sprechen
  • Ich bin humorvoll im Umgang mit herausfordernden Situationen
  • Ich bin kreativ im Finden von Lösungen

Potenzial erkennen & ausschöpfen