#12 Deine begleitete Auszeit im Tessin
15. Februar 2022
Eine Auszeit ist ein Moment, wo du "aus der Zeit fällst". Das heisst, deine Termine, das Machen & Müssen treten bewusst einen Schritt zurück. Du entscheidest dich bewusst für Zeit mit dir. Es ist ein Moment, wo du für dich innere Klarheit, Orientierung und Ruhe finden kannst. In diesem Raum darf alles entstehen und es hat auch Platz für Erholung, Bewegung und Genuss. Diese Auszeit über 3 Tage ist ein sehr persönlicher Prozess in Form deiner individuellen Entwicklung und ich begleite dich.

#11 Ich bin eine Waldläuferin - nicht Joggerin.
05. Mai 2021
Zusammenfassung: Joggen ist Sport und Waldlaufen ist ein Erlebnis für Körper & Geist. Wie ich Dinge benenne, macht einen wesentlichen Unterschied auf mein Erleben und meine Motivation. Wer's nicht glaubt, dem empfehle ich diesen Blog.

#10 Sendepause N°2 Und jetzt? Und dann?
18. März 2021
Eine Sendepause! Vor drei Jahren habe ich eine Pause eingelegt. Ohne Pläne oder konkreten Ziele ausser meinem Kopf und Körper eine Pause zu gönnen mit offenem Ende. Ein Entscheid, der viel Mut und Zeit benötigte. Da ich mit diesem Schritt auch viele bekannte Pfade hinter mir gelassen habe. Zum Beispiel meinen bisherigen beruflichen Weg. Ich erzähle hier im zweiten Teil, wie es ist in einer Sendepause zu sein.

#9 Strahlst du schon?
03. Februar 2021
Hast du heute dein Strahlen bereits bemerkt? Traust du dich überhaupt zu strahlen? Outdoorcoaching kann vieles sein: unter anderem ist die Natur eine Lehrmeisterin. Sie zeigt mir auf eine sehr einfache Weise, wie das Leben funktioniert, indem sie Erkenntnisse erfahrbar macht.

10. Juni 2020
Eine Sendepause! Vor zwei Jahren habe ich eine Pause eingelegt. Ohne Pläne oder konkreten Ziele ausser meinem Kopf und Körper eine Pause zu gönnen mit offenem Ende. Ein Entscheid, der viel Mut und Zeit benötigte. Da ich mit diesem Schritt auch viele bekannte Pfade hinter mir gelassen habe. Zum Beispiel meinen bisherigen beruflichen Weg.

29. März 2020
In Zeiten von fiesen Viren ist es allenfalls nicht der Zeitpunkt, mehr Klarheit in das eigene Leben zu bringen. Und vielleicht ist gerade jetzt der richtige Moment: der Bruch in Mustern, Routinen & Gewohntem sind von Aussen vollzogen. Ein Startpunkt, um in deinem Innern auf eine Reise zu gehen? Oder "einfach" durchatmen und neue Kraft schöpfen in diesen stürmischen Zeiten. Ich komme virtuell zu Dir: über hangout, zoom, Spotify, FaceTime oder einfach per Mobile. Du entscheidest.

#6 Outdoorcoaching: eine Frage des Timings
09. März 2020
Es ist Winter in den Bergen und doch bereits Frühling. Der Winter ist aber noch nicht bereit, seine Segel zu streichen: "Alles ist eine Frage des Timings." Das zeigt mir dieses Bild aus dem Diemtigtal.

05. Februar 2020
Herzlich willkommen in meinen neuen Coaching-Räumlichkeiten in Bern. Im Herzen von Bern - 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt - findest Du mich neu am Sennweg 1. Für alle die das Berner Oberland favorisieren: weitere Coaching-Räumlichkeiten in Spiez am Talbodenweg und parallel dazu natürlich die Möglichkeit für Coaching im Freien & in Bewegung.

29. November 2019
So einfach geht Outdoorcoaching: eine Tanne, Neuschnee und Sonnenschein haben mir gezeigt, was unter anderem wichtig ist im Leben. Die Natur ist meine Lehrmeisterin und macht Erkenntnisse erfahrbar.

24. November 2019
Dieses "Draussen-Erlebnis" spiegelt meine innere Welt wider. Die Berge sind Lehrmeister. Ich gehe hier mit den Schneeschuhen meine eigenen, unbekannten Wege. Es braucht Mut, die bekannten, weniger kraftraubenden Spuren zu verlassen und ist gleichzeitig befreiend. Keine Vorgaben mehr, nur dem eigenen inneren Kompass folgen. Ich brauche mehr Kraft in den Beinen und viel Mut, aber die Freude über meine eigene Spur im Schnee ist riesig! Mehr zu Outdoorchoaching:

Mehr anzeigen